Heute erzähle ich (Jakob) Euch ein bisschen von meinem spannenden Tag.
Das Flussdelta Fango |
Blick vom Fluss zum Meer |
Wir mussten auf Flüstermodus schalten, denn dieses Flussdelta ist ein Biosphärenpark und da leben ganz seltene Wasserschildkröten. Die dürfen nicht erschreckt werden.
die Schildkröten, näher dürfen wir leider nicht hin |
Wir bekamen eine Einweisung im richtigen Paddeln und dann gings auch schon los. Der Fluss war wunderschön mit ganz viel Schilf und Seerosen. Bald schon entdeckte ich die ersten Schildkröten, die sich auf alten Baumstämmen die Sonne auf den Panzer scheinen ließen. (Die Schildkröten müssen diese Wärme speichern um ihre Körpertemperatur zu halten.)
Außerdem haben wir süße kleine Wasservögel gesehen, die immer getaucht sind. Soviele Wasserläufer wie hier - in allen Größen - haben wir auch noch nie gesehen! Das waren richtige Kolonien.
Mitten im Schilf wohnen auch Kühe! Die fressen statt Gras einfach das Schilf - sehr witzig! Da waren auch kleine Kälbchen dabei - so lieb!
Danach wurde es aber erst richtig cool. Wir haben unsere Boote zurückgegeben und sind weiter in das Fango-Tal gefahren. Da konnten wir wieder im Fluss baden. Zu unserem Erstaunen war das Wasser nicht eiskalt wie beim letzten mal, sondern gerade richtig - wie in einem Pool.
Koki kletterte auf die Felsen und hüpfte in die tiefen Wasserbecken. Ich kletterte über kleine Wasserfälle und pritschelte mit meinem großen Schwimmreifen. Ein paar Hunden gefiel das auch. Die wollten gar nicht mehr aus dem Fluss. Leider waren heute sehr viele Leute dort. Wir werden dort nochmals hinfahren aber gleich in der Früh. Kokis Kamera ist ja wasserfest, die werden wir mitnehmen, dann kann ich Euch tolle Fotos vom Fluss zeigen. Hier aber schon ein paar von heute.
das Klettern zwischen den Felsen ist cool! |
Koki als Nixe |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen