Freitag, 22. August 2014

Letzter Badetag in Galeria & Gründung eines Rebschulgassen-Urlaubs-Clubhaus - Freitag, 22.8.2014

Letzer Tag auf Korsika - also Kofferpacken und noch ein paar korsische Spezialitäten einkaufen.


Danach geht es das letzte Mal an den Strand. Diesmal aber nicht auf den Haus- und Hof-Strand, sondern an das Fangodelta - wo wir bereits Paddeln waren (gehört aber auch noch zu Galeria). Der Fluss wird von einem breiten Strand begrenzt. Es ist zwar wieder windig, aber die Wellen halten sich in Grenzen, also ist das Baden möglich.

Wir schmeißen uns gleich ins Meer und Jakob "surft" mit seinem großen Schwimmreifen auf den für ihn schon ganz großen Wellen. Mutig paddelt er hinaus und lässt sich ans Ufer treiben. Koki ist mehr unter Wasser als oberhalb.




Dreht man sich Richtung Land, kann man im Hintergrund das tolle Panorama der Berge bestaunen -heute fast ohne Wolken. Schade, dass wir auf den Strand nicht schon früher gegangen sind. Aber bei starkem Wind, ist das eh nix.




Ich erforsche den Strand und das Hinterland, wo sich auf dem bisschen Sand schöne Disteln angesiedelt haben. Ein Stückchen dahinter macht sich schon die Maccia breit.



Es liegen überall angespühlte Bäume herum, die sehr bizarr wirken. Da dürfte sich auch jemand künstlerisch betätigt haben. Auf einem angeschwemmten Baum wurde ein Steinmännchen ausbalanciert.


Koki & Jakob sind von etwas ganz anderem begeistert. Irgendjemand hat aus dem Schwemmmaterial ein Iglu gebaut. Sofort wird diese tolle Hütte von Ihnen okkupiert und zur neuen Rebschulgassen-Clubhaus-Dependance ausgerufen. Ich werde zu einem Essen eingeladen (selbstgegrillte Spareribs!). Jakob zeigt mir seinen Schlafplatz. Sogar einen Getränkeflaschenhalter gibt es. So ist das Strandleben perfekt.



Leider müssen wir für die Kinder heute viel zu früh gehen. Wenn wir das früher entdeckt hätten, wären wir wohl nirgends sonst hingekommen. Somit war es ein krönender Abschluss.

Salut Daniela ;o)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen